Freitagspizza am 30.09.2016

Letzte Woche, ein paar Stammleser haben es bemerkt, fiel die Freitagspizza aus. Sie ging unter im allgemeinen Freitagschaos. Auf unserem Grill landete sie trotzdem, belegt mit leckeren Meeresfrüchten.

2016-09-30-17-58-27_resized

Heute möchte ich euch nicht schon wieder ohne Pizza lassen, auch wenn die Zeit wieder knapp ist.

Die Geschichte der Woche kurz zusammengefasst: Schnupfen, Fieber, Blasenentzündung, Bauchweh, Halsweh. Die erste Krankheitswelle hat uns erwischt und jeder hat schon ein bisschen was davon abbekommen. Entsprechend ruhig waren unsere Tage. Turnen, Fußball und sogar der Schwimmkurs entfielen und an deren Stelle traten Tee, Couch und frühes zu Bett gehen.

Heute waren wir alle so fit, dass meine Mädchen und ich mit dem Spielkreis Erntedank feiern konnten – und es war wunderschön. Unsere Kleinen haben zum Lied „Wir kommen Gott zu deinem Tisch…“ ihre Erntegaben zum Altar gebracht und hinterher gab es für Eltern und Kinder ein leckeres Frühstück mit selbstgemachten Sachen im Gemeindehaus.

Zuhause sind wir dann wieder in den Ruhemodus gewechselt und haben uns mit Tee und Schokoladenkuchen aufs Sofa verzogen.

20160930_155528_resized

Pizza gibt es heute trotzdem und weil jetzt wirklich, wirklich Herbst ist, darf endlich wieder Apfel-Gorgonzola auf den Tisch.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s