Freitagspizza am 02.09.2016

Freitags gibt es bei uns Pizza – und die ist meistens selbst gemacht. Wer mir schon länger online folgt der weiß, dass ich Euch freitags nicht nur etwas über die Pizza erzähle, die es am Abend geben wird, sondern auch ein bisschen auf die vergangene Woche schaue.

Ñ

 

Diese Woche ging es für uns geradewegs zurück in unseren Alltag. Die Sommerferien sind zu Ende, das große Kind geht wieder in die Schule und das mittlere in den Kindergarten. Für mich sind daraus diese Woche noch nicht so besonders viele Lücken entstanden, denn die erste Alltagswoche war gleich ordentlich voll gepackt mit Arztterminen, Hobbys der Kinder und dem Café für die Eltern der neu eingeschulten Kinder an unserer Schule – dies organisieren nämlich traditionell die Eltern aus den zweiten Klassen. Es war schön und irgendwie berührend, eine Einschulung einmal aus dieser anderen Perspektive zu erleben und dank vieler helfender Hände ist es auch gar nicht zu sehr in Stress ausgeartet.

Heute hat sich dann auch mein Spielkreis endlich wieder getroffen. Wir haben es erst einmal sehr gemütlich angehen lassen und unsere neuen und alten Mamis und Papis mit einem Frühstück verwöhnt.

Was die Freitagspizza angeht, so haben wir mittlerweile etwas Neues für uns entdeckt: die Pizza vom Grill. Näheres erzähle ich Euch sicher bald einmal. Heute belegen wir diese auf jeden Fall mit allem, was der Garten gerade so hergibt.

 

Das Wochenende soll ruhiger werden, als die vergangene Woche. Wir hoffen auf gutes Wetter, Schwimmbad und Gartenzeit und wir bereiten uns darauf vor, langsam Abschied vom Spätsommer zu nehmen.

Habt eine schöne Zeit.
Eure Daniela

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s